Verbandsmanager - fecher Business Solutions - mehr als CRM

Verbandsmanager

Langsam läuft unsere Verbandsarbeit aus dem Ruder ...

„... weil die alte Desktop-Anwendung keine richtige Teamarbeit ermöglicht. Mehr noch als früher müssen bei uns alle Aufgaben von einem verteilten Team erledigt werden, jeder soll von überall Zugriff haben, und natürlich müssen alle wissen, woran der andere gerade arbeitet und wann er verfügbar ist. Dann noch die einmal geplanten Veranstaltungen auf Knopfdruck im Web publiziert und wir sind wunschlos glücklich.“

Die Lösung: fecher Verbandsmanager

Ob Berufsverband, Sportbund oder Forschungsgemeinschaft - für jeden der über 10.000 Verbände in Deutschland zählt die Pflege seiner Beziehungen zu den vornehmlichen Aufgaben. Von den Mitgliedern bzw. Mitgliedunternehmen über Lieferanten und Veranstaltungspartner bis zu den Sprechern, Interessensvertretern und politischen Akteuren reichen die zu verwaltenden Kontakte. Klar, dass eine einfache Adressverwaltung oder ein gewöhnliches CRM dieses komplexe Beziehungsgeflecht nicht abbilden können.

Deshalb basiert der fecher Verbandsmanager auf dem Microsoft Dynamics CRM mit xRM-Technologie und dem fecher Basismodul. Die Anwendungslösung umfasst eine Mitglieder- und Adressverwaltung mit Mailing-Modul, die Fakturierung von Mitgliedsbeiträgen und sonstigen Leistungen samt Übergabe an die Finanzbuchhaltung, und schließlich auch ein Veranstaltungsmanagement, das die verschiedenen Arten von Veranstaltungen in Verbänden von der Fachverbandstagung bis zu kostenpflichtigen Seminaren und Kongressen in all ihren Detailanforderungen abdeckt.

Mehr Information über den fecher Verbandsmanager